Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachtskleid sew a long #4 Das Kleid ist fertig


Nachdem ich nun Teil 3 aufgrund einer echt fiesen und langen Bronchitis aussetzen musste......bin ich froh das ich hier nun wieder mit einreihe.

Teil 4.......es ist fast so weit, juhu.


1. Fertig : Mit Kleid 1,2,3 nun kann noch ein Jäckchen ....Tasche ....Weihnachtskekse....

Nun meine Antwort:
Yeah, Kleid 1 ist tatsächlich fertig und sogar noch mit Chance zum Finale den Blouson dazu zu schaffen.....aber da bin ich noch nicht ganz sicher, mal sehen.

Ein zweites Kleid wird wohl leider nicht mehr erreichbar sein......aber nicht so wild, ich freue mich wirklich extrem das ich es überhaupt geschafft habe.
Samstag Nacht überkam mich das Aufholen wollen und es lief einfach....Also nähte ich fast die ganze Nacht hindurch.....



2. Puh, ich habe die kniffeligste Stelle gemeistert und bin stolz auf mich. 

Meine Antwort:
JA!  wobei ich gestehe das ich die Version mit Manchetten auslies und auch statt gewollter normaler Knöpfe zu Snaps griff.


Aber die Passform wie auch Abnäher und Raffungen sind mir wirklich gelungen. Das Kleid sitzt toll. Einzig die Ärmel etwas lang verlängert....aber das lässt sich zum Glück auch einfach noch korrigieren


.


3. Jetzt aber los die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und das Kleid säumen.

Da darf ich vergnügt kichern ........... Geschenke habe ich Gott sei Dank in diesem Jahr wirklich zeitig beisammen gehabt, aber verpackt werden wollen sie noch.
Weihnachtsmenü spar ich mir....wir gehen lecker essen :)
Und das Kleid ist sogar schon gesäumt.....sodass wie gesagt evtl sogar noch ein Blouson drauf kommt. Wenn die Zeit mir hold ist....

Und das ist sie, meine Weihnachts-Dolores:




Bis Donnerstag.....zum Finale :)

liebst
die Sabrina

Kommentare:

  1. Oh wie chic. Und auch noch mit Gürtel, ich bin gespannt, wie die Dolores an dir sitzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Leider habe ich zum Finale noch keine Tragebilder geschafft, werde sie aber nach dem Wochenende nachfügen.

      liebst
      die Sabrina

      Löschen
  2. Na das schaut doch klasse aus! Prima, dass alles fertig ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. die Stoffkombination ist toll!
    Schön, wenn es mal so richtig rund läuft.
    LG, Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina