Mittwoch, 16. November 2016

NÄHEREI // Weihnachtskleid sew along 2016 #1


DIESES Jahr bin ich endlich auf jeden Fall mal dabei.
Bereits seit 3 Jahren mag ich beim Weihnachtskleid sew along mitmachen.....und immer war die Zeit davor so voll.
Is sie auch wieder, aber dies Zeit nehme ich mir dieses Mal einfach.........denn immer noch ein Kleidchen auf den letzten Tagen nähen ist unentspannt.

Schon seit ein paar Wochen hab ich daher regelmäßig geillert wann es los geht..... ha und siehe da.....Montag ging Teil 1 los......



Aktuell schwanke ich zwischen 2 Schnitten.

Zum einen die Dolores von "Milchmonster".
Der Schnitt liegt nämlich bereits seit Anfang des Jahres fertig mit dem passenden Stoff bereit. Das sollte eigentlich das Kleid werden welches beim Burda-Wettbewerb an den Start sollte.....
Hat aber, wie das leben so spielt, nicht hingehauen überhaupt loszulegen.
(im nächsten Jahr tschaka).


Quelle Bild: Milchmonster.shop



Ebenso gut gefällt mir auch das Shiftdress von Burda.
Schlicht aber elegent.

Quelle Bild: Burdastyle.de



Die Qual der Wahl .......... zum Glück bleiben noch ein paar Tage zur Entscheidung und evtl. Stoff-Umwahl.......
Die dann am nächsten Montag mit Teil 2 zu lesen sein wird.


Ich freue mich sehr aufs nähen.


liebst
die Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    Das Shiftdress gefällt mir gut. Mal sehen, für was du dich entscheiden wirst.

    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. oh du hast auch tolle Kleider zur Auswahl, Dolores hab ich auch schon oft angeschaut... irgendwann gibts dann auch eine... bin gespannt auf deine Muster und Stoffwahl!
    Liebste Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina