Dienstag, 30. August 2016

NÄHEREI // Mrs. Flotti


Nun aber endlich komme ich dazu auch hier im Blog meine tollen Mrs. Flotti´s zu zeigen, welche ich mir wirklich ganz fix (inkl. Zuschnitt 45 min.) noch wenige Tage vor unserem Urlaub genäht habe.


Da kam der Probenähaufruf von Annas Country so super recht, denn viel Zeit blieb mir nicht mehr.....mir fehlten aber tatsächlich noch Kleidchen im Koffer.

Ein Schnitt der, wie alle von Anna, wirklich auch toll für Anfänger geeignet ist und viel Spiel gibt für verschiedene Möglichkeiten.....Ein Basicteilchen das einfach toll ausschaut.
Und auch im Herbst mit Leggins und Jäckchen toll tragbar sein wird.


Meine erste Mrs. Flotti ist aus einem Traumstöffchen welches ich wieder von Prinzessin Ladaa habe.



Hier habe ich einen Gürtel aus Jersey genäht welcher einfach zur Schleife gebunden wird. Zum fixieren auf Bauchhöhe habe ich Gürtelschlaufen mit angenäht. (Dieses Schätzchen hatte ich auch zur Einschulung an......Bilder davon blogge ich ganz bald auch noch)......




Meine zweites Kleid ist aus einem braunen Jersey in Jeansoptik welchen ich irgendwann mal über ebay gekauft habe. Bündchen in knalligem Gelb....ich mag die Kombi ......




Hier habe ich den Gürtel unter der Brust angesetzt und einfach aus Jerseynudeln geflochten, vorne eine Schlaufe gearbeitet durch welche man die geknotete Seite ziehen kann, als Deko noch ein hübsches Knöpfchen. (Der Knopf einer der tollen Zugaben die immer in Prinzessin Ladaa´s Päkchen stecken.



Ein Kleid welches so auch absolut herbsttauglich ist :)


Wer also noch Urlaub vor sich hat, oder für die noch ganz sicher kommenden schönen Tage ein schnell genähtes Lieblingsstück braucht........das ebook bekommt ihr hier: Mrs. Flotti auf DaWanda



Nun werde ich mich noch ein wenig zurück in unseren wundervollen Urlaub beamen und Bildcher sortieren............dann kann ich euch nach und nach auch mal welche zeigen. Südfrankreich ist einfach ein Traum!

liebst
die Sabrina







Schnitt: Mrs. Flotti
Stoffe:  Prinzessin Ladaa , ebay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina