Dienstag, 28. Juni 2016

NÄHEREI // Dress zum Abi-Abschluss aus Tellerrock und CropTop


Ich zeigte vor einigen Tagen ja bereits auf Instagram einen kleinen Ausschnitt mit Paillettenstoff  (jip mein erstes Mal.......und ich verstehe jetzt den Respekt den viele davor haben.......ich weiß nicht wie viele Stunden Pailletten lösen und annähen es gesamt waren puhiiiii )

Gestern ist das tolle Dress endlich fertig geworden und wird heute geholt. Ich hoffe sehr es gefällt der Trägerin genauso gut wie es mir gefällt.
Stoffe hatte sie sich selber ausgesucht und auch eine Wunschvorgabe an einem Foto was es werden soll gab es. Wie ich finde eine außergewöhnliche und auch dadurch eine wirklich tolle Wahl für einen Abi-Abschluss.
Also machte ich mich an Werk es möglichst nahe an dem umzusetzen wie es gewünscht war.



Der Tellerrock war da ganz klar das kleinere Problem..... Diese Art CropTop wollte sich nicht wirklich als Schnitt finden lassen. Also habe ich selber etwas gebastelt und war ganz ganz stolz und auch heil froh das das Stück aus Probestoff perfekt passte, und ich so also aus dem Paillettenstoff loslegen konnte.





Ich bin vor allem echt verliebt in diese Farbe.........
Der leichte Chiffon als Tellerrock ist zudem so perfekt zum tanzen.......Ich bin mir sicher sie wird bezaubernd ausschauen und hoffe das sie sich eben genauso auch fühlen wird.

Damit es nicht kratzig wird, ist das CropTop komplett mit schwarzem Jersey unterfüttert und die Kanten hervorgearbeitet. Gleiches auch am Rockbund.





Da der Stoff "nur" für einen kompletten Teller reichte, ich aber optisch eine doppelte Lage schöner finde, habe ich aus dem Rest noch einen Streifen an Futter unten genäht.....So wirkt es jetzt eben doppelt.



Dies war - durch die Pailletten - zwar ein sehr zeitintensiver Auftrag ..... aber eben auch mal etwas völlig anderes und es hat wirklich großen Spaß gemacht.

Ich bin ganz fürchterlich gespannt und aufgeregt auf Bilder "im Einsatz" .........




liebst
die Sabrina








Schnitte:  Rock: Tellerrock nach pI-Formel , Top: selbst erstellt
Stoffe:  kundeneigene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina