Freitag, 1. April 2016

NÄHEREI // Umhängetasche



Ferien ..... das große Zeitloch.....
....aber eben auch intensive Familienzeit.....da steht das Nähen so manches Mal hinten an.
Das ist ja auch gut so, wobei ich eigentlich geplant hatte zumindest die Taschenspieler zu nähen, leider hab ich aber Geldbörse und Kulturtasche nicht rechtzeitig geschafft.
Da beides aber zugeschnitten ist werden sie natürlich dennoch genäht.

Aktuell ist die Kuriertasche dran, und auch wenn das sicher auf den letzten Drücker zum Wochenanfang ist....DA bin ich wieder dabei zum rechtzeitig verlinken ;)

Heute zeig ich euch aber erstmal eine Umhängetasche.
Freestyle genäht. Ähnliche hab ich schon oft bewundert.....und als von einem Herzmensch die Frage nach einer einfachen Umhängetasche kam, hab ich diese jetzt so umgesetzt. Und hoffe sehr das sie gefällt.
Für Männer nähen ist doch irgendwie immer etwas....schwieriger....finde ich.



Ich werde sie sicher nochmal nähen, und dann mal ein paar Bilder der Nähschritte machen. Sie ist so fix genäht das das eine schöne DIY-Idee ist die ich gern mit euch teilen würde.


Ich mag so kleine Platzwunder ja total gerne.


Genäht ist diese aus einem schönen festen Cordstoff in Kombination mit einem Wollmisch im untern Teil und als Futter.


Das Gurtband an den Seiten an Vorhangringen befestigt....die sind wunderbar stabil für Taschenprojekte.


Das Gurtband ist verstellbar und so anpassbar zum Umhängen oder auf der Schulter tragen.


Nun hoffe ich ganz doll das sie dem zukünftigen Träger auch gefällt ...... sowas spannt mich immer ein wenig an. Denn die Wunschäußerung war braun....Cord....... Leider hatte ich das aber nicht hier und da die Zeit knapp war weil eben spontan noch genäht ..... Mal sehen :)

liebst
die Sabrina





Stoffe:  Schätze vom Flohmarkt
Schnitt: selbst gebastelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina