Freitag, 26. Februar 2016

Naturkosmetik/Fairtrade/Bewusstsein/ Haarseife .....Neustart mit entkalktem Wasser



Nach Woche 3 habe ich ja eine kurze Unterbrechung eingelegt.
Hier: KLICK
könnt ihr nachlesen wo ich dort stand.

Wie berichtet habe ich also Kartuschen für die Dusche bestellt.
Die Installation war sehr einfach.
Ich habe eine bei Filter Direkt bestellt, gleich im 2er Pack für knapp 35 Euro.

Laut Hersteller reichen diesen für ca. 5000 l. Ich werde berichten ;)

Gleichzeitig habe ich mir eine Brita-Kanne zugelegt.

Ergebnis?
Yeah YEAH Yeah!!!

Es war tatsächlich das Wasser welches mir diese wachsigen Strähnen bescherte.
Seit der Kartuschen in der Dusche und Rinse mit gaaaanz wenig Essig auf 1,5 l Brita gefiltertem Wasser..... nix mehr mit Kalkseife.

Jetzt bin ich aktuell in der Findung zu der richtigen Überfettungsgrad und teste jetzt jede Seife die ich hier habe wirklich bis sie aufgebraucht ist durch um das herauszufinden.
Welche das sind habe ich euch hier erzählt: KLICK .....

Aktuell in Benutzung: "Hauptsache Wildrose mit 8 %"
Das Ergebnis ist gut.....allerdings fetten die Harre relativ fix nach. Das könnte auch noch die Wieder-Umstellung sein.... Daher muss ich da jetzt erstmal ein paar Mal mehr mit Waschen um das wirklich beuurteilen zu können ob die Überfettung zu hoch ist.

Jetzt aber noch nachgeholt auch die Bilder von meinem ersten Henna-Färbe-Ergebnis.
Ich finds schon echt toll..... Allerdings war ich am Ansatz etwas zu vorsichtig (hatte mir da Watte drum gelegt was aber dazu führte das nicht bis ganz ran Farbe dran war an den Rändern)  und muss daher bald bereits neu färben.



Wie schon mal erwähnt hatte ich Naturrot mit einer halben Packung Braun gemischt.
Ohne direktes Licht ist das Ergebnis eher dezent, ganz leicht rötlich schimmernd.



Und im Sonnenlicht sieht das ganze so aus:




Beim nächsten mal bin ich mutiger und werde das Braun reduzieren  .... Aber ich bin auch so schon echt begeistert. Vor allem weil man wirklich dolle merkt das Henna die Haare pflegt.

....

Das wars auch schon an News zum Experiment :)
Bald folgt dann mehr .....


liebst
die Sabrina


P.S. Die Frage kam daher: NEIN ich bekomme keine Provisionen und das hier ist keine Werbung ;)
Ich möchte euch hier einfach zeigen wie bei uns die Umstellung klappt....mit Höhen und Tiefen...... Und dazu gehören natürlich auch die Produkte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina