Mittwoch, 13. Januar 2016

Näherei / Für kleine neue Erdenbürger



So klein und winzig dass man sich kaum vorstellen kann das die eigenen Mäuse mal in sooooooooo etwas hineinpassten.
Ich liebe Baby-Klamöttchen.
Und ich freu mich immer ganz besonders wenn für neue Erdenbürger kleine Aufträge ins Haus kommen.

So wie diese beiden Sets die bereits etwas länger schon bei ihren neuen Besitzern sind und sehr geliebt werden.

Als Taufgeschenk gab es hier ein Set aus den tollen Basic-Schnitten von Fadenkäfer.
Der Fuchs-Jersey lag hier schon sooo lange obwohl ich ihn total finde. Leider sieht sowas mein Töchterlein ja doch oft etwas anders :) Sodass dieser nun in einen Auftrag ging und wie ich finde eine sehr gute Entscheidung war.



Ja und was soll ich sagen, dann fand die kleine Lady den doch toll als Mütze. Gut das noch so viel über war das es auch noch für eine Käfermütze für sie reichte.


Ein Geschenk zur Geburt war diese Set aus Mütze und Halstuch. Die Mütze ist nach dem Schnitt der Minutenmütze von Klimperlein genäht, das Halstuch frei.
Gewünscht war ein Set welches in der nächsten Größe passte.


Den Stoff durfte ich selber entscheiden, gewünscht war keine ganz reine Mädchenfarbe.
In meinem Reste-Regal wartete dieser tolle Stoff doch genau auf so etwas. Als Kombi hab ich mich für einen uni-Jersey in orange entschieden.




Schön ist, das aktuell einige Kugelbäuchlein auch im Bekannten und Freundeskreis sind, sodass ich in diesem Jahr sicher noch das ein oder andere Winzteilchen nähen werde als Geschenke zum selber verschenken.

liebst
die Sabrina




Schnitte:  Fadenkäfer, Klimperklein
Stoffe: Puppalina & Julieari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina