Sonntag, 17. März 2013

Jenna "kleiner Vogel" eine Babydecke für dich....

... eine Kollegin meiner Schwester ist - nach vielen vorherigen Rück- u. Schicksalschlägen - endlich Mama eines gesunden kleinen Mädchens geworden.

Gefreut habe ich mich, das ihre Chefin wünschte das ich das Willkommensgeschenk für dieses kleine Wundermädchen zaubere.

Eine Decke sollte es werden, mit Namen.... Jenna, das bedeutet kleiner Vogel, also war auch ein Vogel als Applikation gewünscht....bei allen anderem hatte ich keine Vorgaben.

Ich habe mich für eine Patchquilt entschieden....eigentlich mein erstes "richtiges" Quilt bisher. ( Und an dieser Stelle möchte ich erwähnen, das Quilter für mich wahre Zauberer an der Maschine sind, denn ich hätte nicht gedacht das es doch son bissl tricki ist, ein so "einfaches" Quilt....nachdem ich doch sämtliche Arten bisher schon mal irgendwie getestet hatte... also Hut ab ... wer alles diese wundervollen und viel viel Aufwändigeren Werke zaubert .... viel Aufwändiger als mein einfaches hier) .
Geholfen hat mir das super tolle Tut von Pech&Schwefel.... tolle Kniffe , danke dafür!
Und es hat mir wirklich sehr sehr großen Spaß gemacht....da werd ich noch öfter ran.

Ein Danke an dieser Stelle an die tolle Zuschneide-Unterstützung....ohne dich hätte ich mit Hexenschuss wahrscheinlich noch nicht starten können *knutsch*....

Natürlich hat das Auswählen und zusammenfügen der Stoffe eigentlich einen riesen Teil der Zeit ausgemacht...ich hatte eigentlich fest im Kopf was ich wollte...habs aber am Ende doch vollkommen umgeschmissen....und so wurde aus einem vorgesehen Pink-rot-rosa Traum am Ende ein Traum in rose und grün Tönen...ein wenig pastellig....
Mir gefällt es super super gut so, und ich hoffe das wird es auch Jenna und ihrer Familie.


1 x 1 Meter misst das schöne Stück.....hier durfte unser Sockenliebchen Probe sitzen :)



Das Vögelchen und der Namenszug. Schänzchen des Vögelchen aus Webbändern...die Beine sind frei baumelnde Jerseystreifen....


Die Vorderseite in  voller Pracht....


Und die Rückseite.....


Die Farben harmonieren so toll *find*


Schleifchen drum...so darf es dann morgen auf die Reise gehen :)







Ja und so sehr mich der Hexenschuss doch geärgert hat...weil er mich so sehr lahm gelegt hat, so sehr hatte ich aber auch Zeit frei zu werden.....Resultat ist ein Kopf voller Ideen und Vorhaben....

Ich habe beschlossen - auch um mich endlich in all meinen Vorhaben voran zu treiben und nicht wieder in Stocken zu geraten - ab diesen Monat ein 12 month Projekt zu starten.
Mehr dazu morgen :)  Mit bereits dem ersten Werkchen dazu ....

liebst
eure Sabrina


1 Kommentar:

  1. Wunderschoen ist Dein Quilt geworden, da wird sich jemand sehr drueber freuen!!!

    Liebe Gruesse von Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina