Montag, 3. September 2012

Ballonkleidchen x 3



Eigentlich sollte aus dem wunderschönen Bizzkids Stoff ( ich bin sehr begeistert von der Qualität muß ich sagen, habe ich zum ersten Mal verarbeitet. Wirklich toll)  ein Einschulungskleid werden. Leider war es sehr kurzfristig, und da ich mit der Fee noch ins Krankenhaus kam, hat es dann nicht hin gehauen.

Dann hat sich die junge Dame das Ballonkleid Bea ausgesucht, welches ich ja bereits zur Probe nähte.
Da aber halber Arm gewünscht war und die junge Dame bereits Gr. 134 benötigt konnte ich diesen Schnitt nicht nehmen.

Geworden ist es dann der schöne Ballonkleidschnitt von Cocoschock , welches alle Kriterien erfüllt.
Ich liebe solche schlichten Kleider sowieso.
Was mich bei diesem auch absolut überzeigt ist die Tatsache das es über mehrere Größen mitwächst, das ist immer eine ganz tolle Sache.
Ich hoffe es ist so geworden wie es vorgestellt war.  Für die kleine Schwester habe ich ebenfalls diesen Schnitt gewählt (da gab es keine Vorgabe, aber ich denke das ist gerade für Minimäuse auch ein sehr bequemer Schnitt, der schlicht und einfach viel her macht).
Hängend und liegend ist son Kleidchen leider ja immer seeeehr schwierig schön zu fotografieren....

Mit Strumpfhosen und Stiefelchen zudem ein absolut herbsttauglicher Schnitt.
Und als mein Feechen die Beispielbilder des ebooks sah beim Ausdruck war bei ihr auch eins gewünscht...
Auch in karo (da war sie nicht umzustimmen, ich hätte ihr gerne eines aus gemusterten Cord genäht...das folgt aber dann noch :) ) und auch mit bunter Regenwolke....
Bei den Bildern vom Feechen kann man auch ganz gut sehen das es zum Tragen auch verschiedenen Möglichkeiten gibt....diese Möglichkeiten sind auch die, die das Mitwachsen erlauben....

Mir gefällt dieser Schnitt wirklich sehr gut, und da werden sicher noch welche folgen für den Herbst.
Aus Cord und Jeans :)


Gr. 110/116
Langarmversion/langes Bündchen
Baumwolle 100 %
Bündchen 95 % Baumwolle 5 % Elesthan






Gr. 134/140
Version halblanger Arm/kurzes Armbündchen
Baumwolle Bizzkids 100 %
Bündchen 95 % Baumwolle 5 % Elesthan





Gr. 74
Version halbarm mit langem Bündchen
Baumwolle 100 %

Bündchen 95 % Baumwolle 5 % Elesthan







Heute gehts dann noch eine Nummer kleiner, zu einem Einschlagoverall für ein Winterbaby 2013.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!



liebst
die Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina