Mittwoch, 8. Februar 2012

Mantel Vreni Teil 1 aus einem neuen TOSCAminni-Schnitt

Jahaaa, mit Freude kam dieser Schnitt als erster Teil einer tollen 3-Teiligen Kombi dieser Tage.
Und er ist soooooooo toll!!!

Ich habe eine Version aus Double-Fleece genäht. Und ja, wieder Käfer, meint Tochter fand das leider
nicht so gut.
Ich habe ihn in Gr. 110 genäht, eigentlich für den Übergang schon....aber nun...über Geschmack lässt man auch mit 2 Jahren schon streiten :)

Bei Silvia von Toscaminni selber könnt ihr ihn in einer traumhaften Frühlingsversion sehen.
Toll find ich vor allem die Volants und raffiniert auch das der Mantel hinten länger geschnitten ist.
Und wie immer bei Toscaminni-Schnitten viele Möglichkeiten die der Kreativität den totalen freien Lauf lassen :)

Der 2. Teil dieser Kombi wird ein Kleid mit Bolero sein. Diese Schnitte liegen hier auch bereit zum Probe nähen. Freu mich tooootal drauf und hoffe treffe dann eher den Geschmack des Feechens :)

Weiter wird es auch wieder einen tollen Damenschnitt geben.
Und Silvi erstellt mir gerade einen Schnitt für meine Weste, darüber freue ich mich total und DANKE ihr für ihre Arbeit! Viele hatten bereits gefragt, aber ich selber hatte ihn ja nur in einer Größe für die Kostüme gebastelt. Daher...Da wird es bald einen tollen Schnitt zu geben, natürlich mit verschiedenen Möglichkeiten ;)


Nun aber erstmal Bilder vom Traummäntelchen :) Ich denke der wird in den nächten Tagen dann ins virtuelle Regal ziehen ;)


Am Feechen noch reichlich :)


Einmal von hinten....


Volantabschluss mit passendem Webband.


 Die Säume nach außen versäumt....


Natürlich wieder Franselapplikation und gestempel ;)


Ein Glückbringer-Charmed....


Und krabbelts ? kribbelig...kribbelkrabbel...kribbelig :)


Täschlein vorne.








Kommentare:

  1. hihi da haben wir heut wohl stereo genäht :o) ...voll süß geworden dein mäntelchen...schade das er dem feechen nicht gefällt...mal gucken was lilli morgen zu ihrem sagt :o)

    grüüüüüße

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja Hammer aus. echt klasse. :-) Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  3. ....suuuuuper süß geworden. Schade dass die Fee ihn nicht mag..
    Meiner ist ja nun so halbfertig*gg*...aber ich werd ihn nochmal auftrennen...irgendwie ist mir meiner doch zu schlicht und ich hatte heute Nacht eine andere Vorstellung *gg*...nur brauch ich dazu meine Sticki *schnüff*....

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Zuckerschnutigschööööööön! Tolle Farbkombi... weckt FRÜHLINGSlust!

    Liebste Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina