Sonntag, 8. Januar 2012

Kleine Kostümvorschau

Und doch tatsächlich der erste Post im neuen Jahr :)
Womit ich derzeit "beschäftigt" war, und eines der Projekte warum ich zur Zeit so wenig zum ausführlichen Bloggen kam.
(neben der Ferien die wir natürlich auch in vollen Zügen genossen haben, als Familie hier mit viel Zeit füreinander und Nähe, und somit konnten wir auch gemeinsam viel Kraft tanken).

Ich habe mit ganz viel Freude an einer Minikollektion Kinderfaschingskostüme gewerkelt.
Die Idee kam als wir darüber nachgedacht haben, als was wir drei hier in diesem Jahr zum Karneval gehen mögen.
Der große Muk hat lange verweigert sich zu kostümieren... wie ich finde teils verständlich, wenns Verkleiden unbequem wird. Und ein großer Freund von Schminke im Gesicht war er auch noch nie.

Also habe ich mich ran gesetzt und nicht lange überlegen müssen.
Unsere Lieblings-Alltagsschnitte sollten zu schönen kleinen Tierparaden werden. Es ist kein Geheimnis das hier wirklich nur in den Schrank wandert was bequem ist. Da sind meine Schätze nicht anders wie ich :)

Und wer uns hier verfolgt wird jetzt wahrscheinlich auch schon ahnen können welche Schnitte in etwa hier umgesetzt wurden.

Für die Mädels:
- das Lieblingskleid (unser Lieblingskleid) nach dem Schnitt der Erbsenprinzessin
- mit einer Baschlika (Kapuzenschal) damits auch obenrum schön warm ist (die kleinen Größen mit Öhrchenmütze nach dem Schnitt von Bärbels Stoff Ecke )
- passend dazu Stulpen

Für die Jungs:
- eine Weste nach eigenem Schnitt
- eine Berberhose nach unserem Lieblings-Wohlfühlhosen-Schnitt aus Jacke mit Berberhose von Toscaminni
- mit Baschlika (Kapuzenschal)

Und eine kleine Bildervorschau mag ich euch hier gerne zeigen.
Leider war die Post nicht so fix, sodass vom Minifuchs die Bilder noch fehlen, sobald ich diese habe gehen die Kostüme dann voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch im Shop online.
Und weil bereits angefragt wurde ob ich die bisherigen Kostüme reservieren könnte:  Da die Option auf Wunschbestellung ja gegeben ist werde ich das nicht machen, ich hoffe da auf euer Verständnis. Ich denke das wäre nicht fair die Shopeinstellung anzukündigen und dann vorab bereits zu reservieren. 

Im Shop wird es Mittwoch geben:
- 1 Fuchsmädchen Gr. 62-74
- 1 Fuchsmädchen Gr. 98/104 - 110/116
- 1 Fuchsjungen Gr. 98/104 - 110
- 1 Eulenmädchen Gr. 92/98 - 104/110
- 1 Bärenjungen Gr. 74-86

Die Schnitte von Lieblingskleid wie auch Berberhose sind Schnitte die gut über mehrere Größen gehen.
Maße werden bei dem Produktbeschreibungen zu finden sein.
Die Baschlikas wachsen ganz wunderbar mit, können gut umgeschlagen getragen werden und sind mit sicherheit auch außerhalb vom Fasching noch zuckersüß zu tragen :)

2-3 Kostüme werde ich noch zusätzlich als Aufträge annehmen können. Gerne auch andere Tiere, andere Größen. Möglich sind die Mädchenkostüme von Gr. 62/68 - 110/116 und die Jungs von Gr. 74/80 bis 110/116. Preise könnt ihr gerne vorab anfragen, und hier wird es dann der Reihenfolge der Anfragen nach gehen.

Nun aber erstmal ein paar Bildchen :)

Der Babyfuchs



Das Fuchsmädchen





Der Fuchsjunge



Das Eulenmädchen







Und der Bärenjunge





Unschwer zu erkennen das ich nicht nur beim Nähen eine riesen Freude hatte...
Auch das Fotografieren war einfach wunderschön <3
Ganz ganz lieben Dank auch nochmal an die liebe Nic und die liebe Danni, die zusätzlich ihre kleinen Models zur Verfügung stellen !!!
Bequemig und Alltagsfunzig..... Mission gelungen :)




Kommentare:

  1. Wie niedlich, gefällt mir unheimlich gut. Ich würde es sofort kaufen, nur leider werd ich wohl mit meiner Kleinen dieses Jahr noch nicht in den Fasching ziehen.
    LG Cat

    AntwortenLöschen
  2. aber sowas von gelungen...total knuffig und auf garantie megabequem ;o)

    grüüüüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina