Dienstag, 15. November 2011

Und nochmal gleich zwei Longshirts/Pullover....

nach Schnitten von Toscaminni.

Der Schnitt Heike ist wirklich eine ganz besonders raffinierte und ausgefallene Idee von der lieben Silvia.
Der Schal wird in den Seitennähten mit eingenäht und liegt dann lose nach oben hin um den Hals.
Ich habe ihn hier aus schwarzem Sweat und geringeltem Jersey genäht. Silvia zeigt auf ihrem Blog unter anderem auch eine Version aus Strick. Und zeigt auch abgewandelte Formen in verschiedener Kleiderart die zeigen das dieser Schnitt als Grundschnitt einfach unzählige Möglichkeiten bieten kann.






Das zweite Shirt ist nach dem Schnitt Rosenshirt genäht. Ich mag diese Form total gerne.... Die Spitz auflaufenden Arme und der Seitlich spitz auslaufende Saum sind einfach wunderschön.
Ich habe es hier aus grauem Frottee genäht und mit Schriftzügen auf Elfisch sowie einem kleinen Kobolt verziert.
Am Abschluss des Seitenschlitzes habe ich kleine Satinbändchen angebracht.
Auch hierzu lohnt sich ein Blick auf Silvias blog, wo sie eine wunderschön romantische Form des Schnittes zeigt.
Die Passform ist einfach wunderbar, und das wird ganz sicher eines meiner Lieblingsschnitte werden.






Auch das Shirt mit verschiedenen Varationen welches ich die Tage als Strickversion gezeigt habe ist nun im Shop bei TOSCAminni zu bekommen.

Ich mag auch nochmal darauf hinweisen das Silvia nach Kundenwunsch Schnitte anfertigt, ich finde gerade dies sehr interessant.  Dies könnt ihr auch über den Shop bestellen oder ihr schreibt sie einfach an.

Die Schnitte von Silvia haben wirklich eine tolle Passform und Kennzeichnung, sodass das erarbeiten wirklich große Freude macht. Zu den Schnitten aus ihrem Shop gibt es immer einen kurzen Workshop dabei, der die einzelnen Arbeitsschritte erklärt.

Ich freu mich das ich endlich meinen Shirt - und Pullover - Bestand mal was füllen konnte, das war dringend nötig...und bin auf jeden Fall völlig verliebt drin :)))



Kommentare:

  1. Der Rosenshirt-Schnitt ist mein Favorit :)
    Hab ihn mir bei DaWanda auch gleich mal gemerkt :D

    Klasse Teile hast du genäht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wir müssen unbedingt zusammen mal nähen! Du bist ja schon ein Profi wenn es um Klamotten, Jersey & Co. geht.
    Sieht wieder mal toll aus!
    *knuddler*

    AntwortenLöschen
  3. die sind ja beide n knaller geworden!

    grüüüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina