Dienstag, 6. September 2011

Heut mag ich euch ...

... nochwas schönes zeigen und vor allem ein bissl was zu erzählen.

Also ich den Aufruf von Toscaminni las, das sie ein paar Hobbyschneiderinnen sucht die ihre Schnitte probe nähen, hab ich nicht lange gezögert und sie gleich angeschrieben.
Ich verfolge ihre Entwürfe schon eine Weile, und bin immer wieder neu total begeistert von ihrem Stil, und vor allem von ihren Kundenwunsch-Umsetzungen. Einfach nur toll.

Mit Stolz habe ich nun das erste Werkchen zur Probe genäht.

Eine Wickeljacke mit Kapuze, und bin total begeistert. Ihre Schnitte sind ganz toll, es gibt einen kleinen sehr ansprechenden Workshop zum Schnitt dazu. Die Schnitte und Kennzeichnungen sind absolut passgenau. (seltend gehabt muß ich sagen)
Das besondere an ihren Schnitten ist das sie sie passgenau für jeden erstellen kann.
So wird es auch mit dieser Jacke hier weitergehen. Zusammen werden wir diesen Schnitt perfektionieren.
Meine genähte Probejacke ist in Gr. 36, konzipiert für eine Körpergröße von ca. 168 cm.
Da ich aber 180 cm groß bin, ist sie mir daher etwas zu kurz. Silvi wird diesen Schnitt nun an meine Körpermaße anpassen. Auch die Kapuze wird hier nochmals überarbeitet. Ihr dürft also gespannt sein auf eine weitere so bezaubernde Jacke, beim nächsten Mal werde ich sie aus Wollstoffen nähen, und freue mich schon sehr drauf. Spannend :) Und ich bin schon jetzt ganz sicher, das das ein Winter-Lieblingstück für mich wird :)

Liebe Silvi, an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für dein Vertrauen bedanken, ich freue mich wirklich sehr darüber. :)

Hier kommen nun erstmal ein paar Bilder. Leider muß ich euch nochmal auf handyfotos vertrösten *seufzt* ....
Genäht ist diese Jacke aus einem ganz weich fallendem leichtem Fleecestoff.
Auf den Tragebildern sind die Ärmel noch nicht versäumt, an diese habe ich nun nochmal farblich abgesetzt Fleecebündchen gesetzt, wie auf den Liegebildern zu sehen ist.









Die Jacke ist nun so genäht das das eine Band durch einen seitlichen Schlitz geführt wird, und sodass man die Bänder komplett um den Körper wickeln kann. Mit gekürzten Band an der einen Seite z.B. könnte man auch einfach dort binden...auch ist im Schnitt mit angegeben wie man beim einfachen wickeln einen zusätzlich Knopf zum oberen Halt anbringen könnte.
Zu nähen ist diese Jacke aus Walk oder Wollstoffen, oder wie man hier sieht auch aus weichem Fleece ist sie toll.
Die große Kapuze ist einfach toll.

Einen Besuch im DaWanda-Shop von TOSCAminni kann ich euch hiermit absolut empfehlen, ihr findet dort bereits viele viele wundervolle Schnitte im einzigartigem Stil, könnt dort aber z.B. auch einen eigenen Schnitt nach euren Ideen bestellen.

Ich freue mich schon darauf euch bald die überarbeitet Jacke zu zeigen.
Auch ein Kleid fürs Feechen liegt hier bereits , dazu dann mehr ;)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!!
Und an der Stelle auch noch einen ganz ganz liebe Willkommen meinen neuen Lesern, die nächsten Tage nehme ich mir auf jeden Fall mal wieder mehr Zeit euch alle zu besuche, und vor allem auch mal wieder mehr bei euch zu schwatzen....Ferien sind hier ja nun zu ende ;)


Kommentare:

  1. wow die jacke ist ja toll...würd bestimmt auch klasse mit trompetenärmeln (heißen die so???) aussehen...ich werd gleich mal bei toscaminni stöbern gehen-das hört sich ja echt genial an!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr coole Jacke, gefällt mir total!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja echt genial geworden. Sieht richtig schön kuschelig aus!
    Genau das richtige für den kommenden Herbst, der sich hier ja immer mal wieder ankündigt!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch WOW sagen! Tolle jacke, toll genäht, respekt!!!
    Und deine frieda`s sind superschöööööööööön! Will auch eine frieda haben, sind die sehr teuer? Machst du auch taschgeschäfte?
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Die ist ja cool!
    Werd ich demnächst mal stöbern gehen müssen...
    Die Farben sind auch wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! Die sieht ganz toll aus und ich habe mich direkt verliebt :-). Ich gehe auch mal im Shop stöbern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich ganz besonders über jeden der sich die Zeit für ein paar liebe Wort nimmt und möchte daher schon vorab einen ganz lieben Dank sagen. liebst die Sabrina